x

Vollständigkeit eines Ways beim Datenextrakt


Geschrieben von Harald Hartmann (Gast) am 20. November 2018 11:16:22: [flux]

Was will mir addresshistory*org damit sagen:

addresshistory*org wrote:

Für jemanden der begrenzte Daten aus unserem OpenStreetMap Projekt entnimmt, für denjenigem benimmt sich ein entnommener Vektor wie eine unendliche Gerade. Es benötigt eine redundante Beschreibung der Innen Außen Information, diese fehlt in OSM offensichtlich. ...

Wenn ich osmfilter und Co nutze, wird doch meistens/immer ein darin befindlicher Way trotzdem komplett und vollständig im Extrakt enthalten sein, auch wenn der Way über die Grenze geht, oder? Bei Members einer Relation und geschlossenen Polygonen ist das ja anders, da gibt es ja meist genug Optionsmöglichkeiten dazu, wie damit umgegangen wird.

Aber auch wenn jetzt ein Extrakttool einen Way (kann auch ein geschlossenens Polygon sein) mit den Nodes A-B-C-D-E-(A) holt und den tatsächlich teilen sollte, z.B. C-D, dann bleibt doch damit die "Richtung" erhalten, oder irre ich mich da? Und da man ja mindestens zwei Punkte (zumindest in diesem System) braucht, um eine Gerade zu bilden, wäre es ja in der Tat Käse, wenn ein Extrakttool nur den Teil zwischen C und D also das - liefern würde, oder liege ich da falsch?!


Antworten: