x

Re: Alte Gleise gelöscht im Chemnitzer Hauptbahnhof


Geschrieben von FraukeLeo (Gast) am 31. März 2021 10:44:16: [flux]

Als Antwort auf: Alte Gleise gelöscht im Chemnitzer Hauptbahnhof geschrieben von Siegmarer (Gast) am 27. März 2021 20:28:

streckenkundler wrote:

Die Busroute selbst ist auch kein vor Ort verifizierbares Objekt, nur die Bushaltestelle selbst.

Natürlich ist die Busroute vor Ort verifizierbar. Kauf dir ein Ticket und steig ein, schon hast du sie.

streckenkundler wrote:

Bei 20-30 Busrouten an einer Straße ist eine Bearbeitung der Straße auch nur noch ein Krampf... und die Gefahr eingentlich noch größer, etwas zu zerschießen... Deine Aussage mit der Zusatzabeit trifft genauso zu!

Ich weiß, dass es mühsam ist, eine Straße mit 20 Buslinien zu bearbeiten. Aber diese Buslinien sind existent, vor Ort überprüfbar und ihr Eintrag in OSM dient der Orientierung. Einen vergleichbaren Nutzen sehe ich bei historischen Bahnstrecken, die quer durch heutige Wohnhäuser laufen, eher nicht.

Es geht mir um die Aussage "lasst die historischen Bahnstrecken doch in der Datenbank, auch wenn sie nicht mehr da sind, sie stören doch niemanden, und du kannst sie ja filtern". Da halte ich dagegen: Doch, sie stören. Ich fordere ja nicht, sie zu löschen oder auszulagern. Ich bin zufrieden, wenn wahrgenommen wird, dass sie mehr als nur rumliegen und dass das mit Ausblenden nicht zu lösen ist 🙂