x

Re: Löschung von Forstwegen im NSG Östlicher Teutoburger Wald bei Detmold


Geschrieben von Ro_Ver (Gast) am 07. März 2021 14:04:08: [flux]

Als Antwort auf: Löschung von Forstwegen im NSG Östlicher Teutoburger Wald bei Detmold geschrieben von Galbinus (Gast) am 03. März 2021 12:18:

dx125 wrote:

Es muss nur auch von anderen Thread-Postern mal aufgegriffen und verstanden werden, an statt weiterhin das access Thema zu reiten, was ja nichts ändert, außer beim Routen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass alle "Falsch-Gänger oder Falsch-Fahrer" dies nur aufgrund OSM-Daten machen. Nein, die machen es weil: da ein Pfad ist, den sie sehen und der begeh- oder befahrbar aussieht.

Naja, aber an diesen Stellen sieht man nichts, es ist einfach kein Trampelpfad o.ä. zu erkennen, aber trotzdem sieht man ab und an Leute ein Stück "blind" der KArte folgen, manche verirren sich dann in der Dickung und manche gehen einfach seitwärts woanders lang. Habe das live beobachtet aber vor allem konnte man es Anfang Februar bei dem vielen Schnee sehr gut sehen. U.a. haben auch Leute versucht mit Tourenski dort entlang zu kommen.
Die Reifenspuren sind sowieso erkennbar, ob Schnee oder kein Schnee.

Ich habe nun alles verstanden wieso und weshalb ich ein Vandale bin, deshalb werde ich nun meine Finger still halten und lieber nichts machen als ein Karte in Schutt und Asche zu legen. 😉 Mir gehts es dennoch weiterhin darum die Besucherströme im Wald so zu lenken das nicht durch Rückergassen oder alte Forstwege oder sinnfrei von XYZ definierten angeblichen Wegen gegangen wird und ich bleibe dabei, sobald ein Weg (ob private oder no) sichtbar auf irgendeiner KArte ist, so wird dieser genutzt werden. Nicht von vielen, aber von einigen und das ist definitv falsch bzw. sogar eigtl. verboten. Dieses Problem möchte ich einfach lösen und ich denke OSM kann dies.

Beste Grüße