x

Re: Jemand in Mülheim/Ruhr?


Geschrieben von woodpeck (Gast) am 19. Mai 2020 14:20:57: [flux]

Als Antwort auf: Jemand in Mülheim/Ruhr? geschrieben von woodpeck (Gast) am 18. Mai 2020 00:48:

Eben hat mich der Besitzer der Wiese nochmal angerufen und bekräftigt, dass dort keine Wege seien, und dass ausserdem das ganze Areal zwischen den Naturschutzgebieten Forstbachtal im Norden, Rohmbachtal im Süden, und Ruhr im Westen Landschaftsschutzgebiet sei. Im LSG dürfe man generell Wege nicht verlassen, daher sei die Frage, ob irgendwo ein Weg ist oder nicht, besonders bedeutsam. Er sagt, er sammelt jedes Wochenende 5-10 Wanderer von seiner Wiese, die da nichts zu suchen haben, und die würden auch Gatter aufmachen und Tiere rauslaufen lassen, und alles wäre die Schuld von OSM. Ich hab ihm gesagt, wir kümmern uns drum.

Fotos sind im allgemeinen gut, aber in diesem konkreten Fall sollten wir vermeiden, zu Zwecken der "Beweissicherung" gleich schon wieder Ärger mit dem Grundbesitzer zu riskieren, weil wir auf seinem Land rumlaufen 😉 der Mapper, die Wege im Original erfasst hat, ist seit 2 Jahren nicht mehr aktiv, aber ich schreibe ihn trotzdem mal an, vielleicht erinnert er sich ja noch. Als Quelle war damals "Bing, NRW-Atlas" angegeben.

Also ich würde sagen, wenn es auf dem Luftbild fragwürdig aussieht, dass da Wege sind, dann können wir ja den Beteurerungen des Grundbesitzers glauben und sie löschen. Natürlich nicht die eindeutig existierenden wie https://www.openstreetmap.org/way/23340078 - die bleiben access=private. Cat-Driver, wenn Du willst, kannst Du ja mal Deinen Kontakt am Pferdehof fragen, was die wissen, aber im Zweifel würde ich sagen, man kann zumindest die zweifelhaften Wege löschen.

Bye
Frederik