x

Re: Löschung von Forst- und Wanderwegen


Geschrieben von uvi (Gast) am 01. Juni 2020 06:15:21: [flux]

Als Antwort auf: Löschung von Forst- und Wanderwegen geschrieben von martinst (Gast) am 11. Mai 2020 15:17:

chrsmsk wrote:

Ich kenn mich da aus und werd' das mal nach bestem Wissen und Gewissen machen. Ein Bachbett inkl. leichten Klettereien als Weg zu kennzeichnen halte ich für grob fahrlässig. Zumal die Schlucht bzw. das Bachbett nach Gewitter/ Starkregen zur Falle werden kann. Der Pfad ins Bachbett bleibt aber, klar ist der schmal, aber die Begründung für die Löschung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, das war wahrscheinlich son typischer Routing/Navi Geher ohne Plan von nix, die haben da m.M.n. aber sowieso nix verloren. Die Wildfütterung hab ich auch eingezeichnet, allerdings keine passende Bezeichnung gefunden. Die abgesperrte Fläche könnte man auch noch bezeichnen ist ja auch n großer Zaun drumrum. Den Bachnamen hab ich auch noch korrekt eingetragen.

Da du in deinem Kommentar schreibst "weglose, nicht eindeutige Aufstiegsvariante. Man kann hier im Prinzip überall aufsteigen." ist ja wohl davon auszugehen, dass dies kein Weg, sondern eher ein

BeKri wrote:

Phantasietrampfelpfad

, also die klassische "Lücke zwischen den Bäumen" ist. Um dem Willen des Waldbesitzers zu entsprechen (denn dieser entscheidet im waldrechtlichen Sinne, was ein Weg in seinem Wald ist) sollte m.e. an dem gemappten Konstrukt (du hast es ja korrekterweise nicht als highway=path eingetragen) nicht foot=yes stehen! Ein access=no wäre auch möglich, aber fast übertrieben.

... meint Uwe

edit: Rechtschreibung