x

Re: massenhaftes Bearbeiten mit mangelnder Berücksichtigung der Qualität


Geschrieben von Nakaner (Gast) am 26. Januar 2018 20:06:15: [flux]

Als Antwort auf: massenhaftes Bearbeiten mit mangelnder Berücksichtigung der Qualität geschrieben von dial25osm (Gast) am 26. Januar 2018 19:01:

Hallo,

hsimpson wrote:

fx99 wrote:

Hier https://www.openstreetmap.org/user/mai-gebietsbetreuung gibt es doch konkrete Daten inkl. mail-Adresse des Mappers.

Hi, ein CS-Kommetar ist mit das offiziellste, was OSM als Kommunikationsmöglichkeiten bereitstellt. Daher sollten wir als Community schon sehr genau darauf achten, dass solche Kommentare auch ernstgenommen werden! Weitere Kontaktmöglichkeiten im Profil anzugeben halte ich grade bei Unternehmen auch für sehr wichtig, aber das heißt noch lange nicht, dass man sich damit´von den üblichen Gepflogenheiten bei OSM freisprechen kann.

Mei größtest Problem dabei ist, dass eine solche Diskussion dann immer nur privat ablaufen würde, weswegen ich persönlich noch nie auf solche Optionen zurückgegriffen habe.

Das ist der Grund, weshalb mir Änderungssatzdiskussionskommentare sehr wichtig sind und ich auf PNs i.d.R. öffentlich antworte (ohne die Zitate).

Kontaktangaben im Profil sind dazu da, sich weiter oben sich beschweren zu können, falls es angemessen und erforderlich ist. Wenn z.B. eine Organisation mit mehreren Leuten in OSM aktiv ist, möchte man systematische Fehler nicht jedem einzelnen melden, sondern einem Teamleiter vortragen. Unter Umständen hat die Rechtsabteilung aber auch gemeint, dass es wäre keine schlechte Idee, ein kleines Impressum auf der Profilseite zu haben ähnlich einem Impressum einer Facebook-Seite.

Viele Grüße

Michael