x

Re: QS Fernwegenetz


Geschrieben von abrensch (Gast) am 11. Oktober 2017 22:38:46: [flux]

Als Antwort auf: QS Fernwegenetz geschrieben von abrensch (Gast) am 01. Oktober 2017 19:47:

Nächste Runde...

weil der osm-planet seit 2 Wochen klemmt, habe ich die Liste der "suspects" (im Sinne von offenen Enden für >= secondary) auf Basis des germany-extracts (geofabrik) refreshed.

Das auf einem extrakt zu rechnen hat den Nachteil, dass dabei zusätzlich offene Enden entstehen an der Grenze des extrakt-polygons. Die liegen aber alle im Ausland.

Also in der folgenden Liste die ausländischen suspects nicht weiter betrachten:

http://brouter.de:443/brouter/suspects

da ist ein Rechteck im Westen Deutschlands (von 48/7 bis 55/10 ) flächendeckend bearbeitet. Der wilde Osten fängt aber schon am 10. Längengrad an. Und im äussersten Süden <48 Grad sind auch noch issues.

Es gab in der Vorgängerliste eine Klasse von Fehlern mit Turn-Restrictions, bei dem das from-Member den via-Node bicht beinhaltet - das war ein Fehler in brouter, weil diese TRs sind ja definitiv kaputt - solche DInger sollten jetzt nicht mehr dabei sein.

Was noch bisschen blöd ist, dass Knoten-Fehler oft 3-mal erscheinen, für den Knoten selbst und die beidern blockierten Wege.

Beim Thema cycle_barrier oder lift_gate auf >=secondary glaube ich mittlerweile auch, dass man diesen Krieg nicht gewinnen kann, ujnd ich die Routing-Regel anpassen muss. Noch sind diese Dinger aber in der Liste.

Also, wer will noch mal, wer hat nich nicht? Mit paar Mitmachern ist die Liste bald leer.

PT-53 wrote:

wollte diese als "falsche Fehler" melden. Das funktionierte aber nicht.

Wie beschrieben ist da eine Abfrage drin, ob vor "mark as false positive" mindestens 5 Routing Requests in der Gegend gemacht wurden. War es das?

Danke an alle Mitkämpfer