x

Re: Flächendoppelnutzung (Schulhof <-> Parkplatz)


Geschrieben von Aquarius (Gast) am 05. Februar 2014 10:03:15: [flux]

Als Antwort auf: Flächendoppelnutzung (Schulhof <-> Parkplatz) geschrieben von TheFive (Gast) am 04. Februar 2014 22:45:

TheFive wrote:

Hintergrund: Tagsüber ist das klar ein Schulhof mit Fahrverbot. Findet abends in der Aula des Gymnasiums, die auch ein Raum für öffentliche - nicht nur schulische - Veranstaltungen ist, so ist das natürlich ein Parkplatz für die Besucher.

Also wenn ich das richtig verstehe, ist das nie ein öffentlicher Parkplatz sondern wird immer nur dann so genutzt, wenn eine Veranstaltung in der Schule statt findet. Ich kenne das noch von meiner Schule, da wurden dann entsprechende Schilder aufgestellt.

Ich würde das aber nur als Platz taggen, denn das ist seine eigentliche Funktion und wird nur manchmal "missbraucht"... so wie auch Marktplätze manchmal Parkplatz werden, oder, oder.... aber wie gesagt nur in (wenn auch regelmäßigen) Ausnahmen mit vermutlich dann für diesen Zweck aufgestellten Schildern, die wieder verschwinden, wenn die Veranstaltung rum ist.

die Definition als Parkplatz würde nur für Verwirrung sorgen und das letzte was die Schule will, sind sicher Autofahrer, die auf Parkplatzsuche in der Großen Pause auf dem Hof rumkurven 🙄