x

Re: Pflege und Korrektur der deutschen Admin-Grenzen


Geschrieben von JohnDoe23 (Gast) am 11. Februar 2014 00:59:57: [flux]

Als Antwort auf: Pflege und Korrektur der deutschen Admin-Grenzen geschrieben von Gehrke (Gast) am 04. Februar 2014 14:09:

mink wrote:

Ich würde so wenig wie möglich in die Grenzrelation stecken, und die place-node beibehalten. Denn mit der kann man kontrollieren, wo auf der Karte der Name z. B. einer Gemeinde erscheint. Wenn die place-node nicht da ist, sondern der in der Grenzrelation eingetragene Name angezeigt wird, dann geschieht das sehr oft an einer unpassenden Stelle. Wichtig ist auch, dass die Grenzrelation und auch ein landuse=residential keinen name-tag enthalten, damit der Name nicht doppelt oder dreifach angezeigt wird.

Karl

Die Grenzrelation einer Gemeinde, Landkreis, ... sollte schon einen Namen haben. Woher soll man sonst wissen was die Grenzrelation beschreibt? Wo der name gerendert wird kann man über die Rolle "label" in der Grenzrelation festlegen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Rela … on_members

Ich sehe die Place-Nodes aber als notwendiges übel an, zum einen weil die Relationen leider immer noch nicht vernünftig gerendert werden auf osm.org usw., zum anderen weil man oft den Grenzverlauf von Gemeindeteilen usw. nicht kennt. 3. sollte man ja sowieso einen label-Node setzen, da kann man dann ja einfach noch die place-Angaben mit dranpacken. Naja, ich denke die Diskussion gabs schon zu genüge.

Edit: Uhrzeit